Thema:  Stadt + Rat

Abstimmung weiteres Vorgehen zur Digitalisierung 2020 / 2025

Die Fraktionen CDU, SPD, Bündnis 90/Die Grünen, Die Linke+ und FDP/Bürgerliste stellen zum oben genannten Tagesordnungspunkt folgenden Antrag und bitten um Beratung und Beschlussfassung:

1. Der Ausschuss für Personal, Organisation und Digitalisierung beschließt die Einrichtung einer Projektlenkungsrunde „Memorandum zur Digitalisierung 2020 bis 2025“ (DS-Nr. 18828-20-E5).
  2. Aufgabe der Projektlenkungsrunde ist die beratende Begleitung und Abstimmung des weiteren Verfahrens zur Umsetzung des Memorandumsprozesses sowie die Vorabstimmung möglicher Ausschuss- bzw. Ratsbefassungen.
  3. Die Projektlenkungsrunde unter Vorsitz des zuständigen Dezernenten für Personal- und Organisation tagt grundsätzlich einmal im Quartal. Jede Fraktion benennt ein Mitglied/stellv. Mitglied. Des Weiteren gehören der Projektlenkungsrunde die Leitung des Fachbereichs 10 (Dortmunder Systemhaus) sowie die Leitung des CIO an. Bei Bedarf können nach vorheriger Abstimmung innerhalb der Projektlenkungsrunde weitere Teilnehmer hinzugezogen werden. Sofern sachdienlich können zu den Sitzungen der Projektlenkungsrunde Gäste eingeladen werden.
  4. Dem Ausschuss für Personal und Organisation wird ein regelmäßiger Bericht  zur Arbeit der Projektlenkungsrunde vorgelegt.

Südwall 23