GRÜNE Ratsfraktion
Themen
Wissenswertes

Thema:  Umwelt + Verkehr

Art:  Bitte um Stellungnahme

Bananenradweg

Die Fraktion BÜNDNIS 90/Die GRÜNEN bittet die Verwaltung bis zur Sitzung am 26. Oktober 2021 um einen aktuellen Sachstand zu den folgenden Baumaßnahmen:
 

  • Verlängerung des "Bananenradwegs" als Geh- und Radweg zwischen Klönnestraße und Weißenburger Straße.
  • Voglepothsweg, Otto Hahn Straße – Emil-Figge-Straße
     

Begründung:
Im aktuellen Jahresarbeitsprogramm des Tiefbauamtes von Februar 2021 (DS-Nr. 18676-20) ist die Weiterführung des Bananenradwegs als Teilmaßnahme der Projektnummer 7 ausgewiesen. Im Projekt Nr. 125 ist u.a. die Radwegmarkierung und die Einrichtung einer Querungshilfe am Straßenabschnitt Vogelpothsweg angekündigt. In den dazugehörigen Projektblättern wurde der Baubeginn jeweils für April 2021 (Bananenradweg) und zwischen dem 2.und 4. Quartal (Vogelpothsweg) angekündigt. Beide Baumaßnahmen wurden bisher noch nicht begonnen.

Newsletter

Immer gut informiert?

Melden Sie sich hier zu unserem Newsletter an.

Newsletteranmeldung

Kontakt

Ratsfraktion Dortmund

Südwall 23
44137 Dortmund

+49. (0)231. 502 20 - 78

E-Mail senden