GRÜNE Ratsfraktion
Themen
Wissenswertes

Brother: "Das Scannen ist fehlgeschlagen- CC3-205-00031f04"

Das Brother MFC 7440N bei einem Kunden bereitete erhebliche Kopfschmerzen: trotz mehrfacher Installation der Software bei deaktiviertem Virenscanner/Firewall und einem Support-Call bei Brother weigerte sich das Gerät zu scannen: "Das Scannen ist fehlgeschlagen(..).- CC3-205-00031f04"

 

Auch der zugeschickte Patch (Control-Center-Patch) behob das Problem nicht. Nach einem zweiten Telefonat mit Brother wurde mir mehrere Anleitungen zum Deinstallieren aller Treiberreste und der Neuinstallation zugemailt. 

"Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ihre Ticket Nr.:  #Brother#0809/-26124321#05

1. Deinstallieren Sie die MFL-Pro Suite.

2. Löschen Sie folgende Registrierungschlüssel:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Brother\ControlCenter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\brother\ControlCenter

3. Installieren Sie die Suite erneut.




Wir haben Ihnen eine ausführliche De- und Installationsanleitung beigefügt. Halten Sie sich bitte genau an die beigefügte Anleitung.

Deaktivieren Sie vor der Neuinstallation die Virenscanner und Firewalls.

Beachten Sie die USB-Hinweise im Anhang, falls Sie den USB-Anschluß benutzen.

Bei Scannerproblemen leeren Sie vor der Neuinstallation den folgenden Ordner: C:/Windows/Twain_32.

Diese Anleitung kann auch für andere Betriebssysteme benutzt werden, da diese ähnlich aufgebaut sind.

Paperport muss grundsätzlich nicht deinstalliert werden, es sei den die Anwendung ist fehlerhaft. In diesem Fall installieren Sie die MFL-Pro Suite (ohne Paperport). Dies finden Sie meistens in der optionalen Auswahl auf der CD oder im Solution Center: http://welcome.solutions.brother.com/bsc/Public/CountryTop.aspx?reg=eu&c=de&lang=de

(...)"

Viel Erfolg!

 

Newsletter

Immer gut informiert?

Melden Sie sich hier zu unserem Newsletter an.

Newsletteranmeldung

Kontakt

Ratsfraktion Dortmund

Rathaus
Friedensplatz 1
44122 Dortmund

+49. (0)231. 502 20 - 78

E-Mail senden