GRÜNE Ratsfraktion
Themen
Wissenswertes

Thema:  Haushalt + Finanzen

Art: Pressemitteilung

Neuer Betrugsfall in der Stadtverwaltung – Mehrere hunderttausend Euro unterschlagen

Die Woche ist erneut ein Betrugsfall in der Stadtverwaltung bekannt geworden bei dem nach bisherigen Erkenntnissen rund eine halbe Million Euro unterschlagen worden sein sollen. Dies trifft die Stadt Dortmund empfindlich.

Die Ermittlungsergebnisse der Staatsanwaltschaft sind zwar noch abzuwarten, aber schon jetzt ist klar, dass die Verwaltung darauf hin überprüft werden muss, ob sie so organisiert ist, dass solche Betrugsfälle in Zukunft vermieden werden.

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN erwarten vom OB eine umfassende und zeitnahe Aufklärung des Falls, damit verloren gegangenes Vertrauen in die Verwaltung wiederhergestellt werden kann.

Newsletter

Immer gut informiert?

Melden Sie sich hier zu unserem Newsletter an.

Newsletteranmeldung

Kontakt

Ratsfraktion Dortmund

Rathaus
Friedensplatz 1
44122 Dortmund

+49. (0)231. 502 20 - 78

E-Mail senden