GRÜNE Ratsfraktion
Themen
Wissenswertes

Thema:  Bauen + Wohnen

Petrikirche

Den Medien war zu entnehmen, dass es am 04.04.2011 eine „Gesprächsrunde“ über die Bauvorhaben auf dem Vorhof der Petrikirche gab. Da unser Antrag auf eine breite Information der Öffentlichkeit im Dezember letzten Jahres mit der Begründung abgelehnt wurde, die Öffentlichkeit sei lange genug über die Gestaltung des Vorplatzes der Petrikirche informiert worden, gehen wir das von aus, dass es sich um eine informelle Beteiligung von interessierten BürgerInnen handelte. Nichtsdestotrotz bitten wir die Verwaltung, dem Ausschuss über die vorgetragenen Anregungen und/oder Bedenken zu berichten und mitzuteilen, ob aufgrund des Gespräches eine „offizielle“ Bürgerbeteiligung als notwendig erachtet wird.

Newsletter

Immer gut informiert?

Melden Sie sich hier zu unserem Newsletter an.

Newsletteranmeldung

Kontakt

Ratsfraktion Dortmund

Südwall 23
44137 Dortmund

+49. (0)231. 502 20 - 78

E-Mail senden