GRÜNE Ratsfraktion
Themen
Wissenswertes

Thema:  Umwelt + Verkehr Kultur + Sport

Art:  Antrag

Pfand- und Mehrwegsysteme für Mehrwegsysteme

Die Fraktion Bündnis 90/Die GRÜNEN bittet die Verwaltung erneut darzustellen, wie der Ratsbeschluss vom 07.06.1990 zur Einführung von Pfand- und Mehrwegsystemen bei öffentlichen, städtischen Großveranstaltungen umgesetzt wurde.

Wir bitten auch erneut um die Darstellung ob, und wenn ja wie, Pfand- und Mehrwegsysteme bei Veranstaltungen der städtischen Beteiligungen geregelt sind.

Begründung:
Vor einem Jahr (Sitzung des Umweltausschusses vom 18.09.2019) hat die Fraktion Bündnis 90/Die GRÜNEN die Verwaltung gebeten darzustellen,  wie der schon vor 30 Jahren gefasste Beschluss zur Einführung eines Pfand- und Mehrwegsystems bei Großveranstaltungen umgesetzt wurde und wie sich die heutige Genehmigungspraxis solcher Veranstaltungen darstellt (DS-Nr.: 15382-19). Eine Stellungnahme der Verwaltung sollte zu einer der nächsten Sitzungen erfolgen. Dies ist bisher nicht geschehen.

 

Newsletter

Immer gut informiert?

Melden Sie sich hier zu unserem Newsletter an.

Newsletteranmeldung

Kontakt

Ratsfraktion Dortmund

Rathaus
Friedensplatz 1
44122 Dortmund

+49. (0)231. 502 20 - 78

E-Mail senden