GRÜNE Ratsfraktion
Themen
Wissenswertes

Thema:  Bauen + Wohnen

Art: Bitte um Stellungnahme

Sachstand Hannibal

Die Fraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN bittet die Verwaltung unter dem o.g. Punkt um einen aktuellen Sachstandsbericht zur Situation des geräumten Hannibal. Insbesondere bitten wir um die Beantwortung der folgenden Fragen hinsichtlich der Unter-bringungssituation der ehemaligen Bewohner*innen:

1. Wie viele der ehemaligen Bewohner*innen sind aktuell noch in Übergangseinrichtungen der Stadt untergebracht?

2. Wie viele der ehemaligen Bewohner*innen sind aktuell in Belegwohnungen der Stadt untergebracht?

3. Welche zusätzlichen Unterstützungsleistungen an die ehemaligen Bewohner*innen werden von Seiten der Sozialverwaltung aktuell noch geleistet?

4. Wie hat sich die Inanspruchnahme der über- und außerplanmäßig zur Verfügung gestellten Gelder zur Unterstützung der ehemaligen Bewohner*innen entwickelt?

Newsletter

Immer gut informiert?

Melden Sie sich hier zu unserem Newsletter an.

Newsletteranmeldung

Kontakt

Ratsfraktion Dortmund

Rathaus
Friedensplatz 1
44122 Dortmund

+49. (0)231. 502 20 - 78

E-Mail senden