Thema:  Kultur + Sport

Soziale Stadt Dortmund Nordstadt - Entwicklung des Hoeschparks und des Freibads Stockheide zu einem überregionalen Integrations-, Gesundheits-, Sport- und Freizeitpark Ausführungsbeschluss

Die Fraktion Bündnis 90/Die GRÜNEN bitte die Verwaltung um die Beantwortung der folgenden Fragen:

1. Immer wieder gibt es im Hoeschpark (Brügmanns Hölzchen) Überschwemmungen – zuletzt im Mai 2019. 2017 wurden zur Lösung des Problems die Errichtung eines neuen leistungsfähigeren Brunnenschachtes mit Pumpen und der notwendigen Strom- und Steuerungstechnik sowie die Verlegung entsprechender Druckrohrleitungen zum Anschluss an das vorhandene Kanalnetz beschlossen (DS-Nr.: 09033-17).
    Wir bitten die Verwaltung um einen aktuellen Sachstand zur Umsetzung des Beschlusses aus 2017 und um eine Prüfung möglicher weiterer Lösungen zur Entwässerung des Geländes im Rahmen des Baus der Hoesch-Allee.
  2. Wie ist der aktuelle Sachstand bezüglich der Sanierung des Freibads Stockheide?
  3. Welche Möglichkeiten sieht die Verwaltung in Kooperation mit DEW21 für die Einrichtung von Trinkwasserbrunnen im Hoeschpark?