Thema:  Umwelt + Verkehr

Art: Antrag

Stadterneuerung City Boulevard Kampstraße

Bündnis 90 DIE GRÜNEN im Rat der Stadt Dortmund bitten um Beratung und Beschlussfassung nachfolgenden Antrags:

Der Ausschuss spricht sich dafür aus, die Beschlussfassung über die Neugestaltung des Bauabschnittes Petrikirchhof auszusetzen. Aufgrund der gravierenden Änderungen gegenüber den ursprünglichen Planungen und des beabsichtigten Vorziehens der Maßnahme, die zunächst für den letzten Bauabschnitt der Gesamtmaßnahme vorgesehen war, beschließt der Ausschuss eine intensive Information der Öffentlichkeit.

Zu diesem Zweck wird vor der Petrikrche am Ort der geplanten Maßnahme eine computergesteuerte Animation gezeigt, die die Proportionen von Kirche und geplanten neune Gebäuden verdeutlicht. Darüber hinaus werden die Stadtwerke gebeten, die Animation als Video an den U-Bahn-Haltestellen zu präsentieren.

Zur Erläuterung der Pläne wird eine Informationsveranstaltung für interessierte BürgerInnen durchgeführt.