GRÜNE Ratsfraktion
Themen
Wissenswertes

Thema:  Kultur + Sport

Verteilung zugesicherter zusätzlicher Mittel für freie Kulturträger

Am 15. März hat Oberbürgermeister Ullrich Sierau der freien Kulturszene eine Million zusätzlich öffentlich in Aussicht gestellt. Die Mittel sollen ab 2012 fließen. Im Rahmen einer Stellungnahme der Verwaltung bitten wir um die Beantwortung folgender Fragen:

1. Aus welchem Grund wurde der Kulturausschuss nicht vorab mit der geplanten Bereitstellung von zusätzlichen Mitteln befasst?

2. Worauf basiert die Entscheidung des Oberbürgermeisters, der freien Kulturszene eine Million zusätzlich zur Verfügung zu stellen?

3. Ist davon auszugehen, dass die Mittel trotz der aktuell verkündeten Haushaltssperre in den Haushalt 2012 eingestellt werden?

4. Nach welchen Kriterien soll die Verteilung der Mittel stattfinden?

5. Mit welchen VertreterInnen der freien Kulturszene wurde über die Mittelvergabe gesprochen?

Newsletter

Immer gut informiert?

Melden Sie sich hier zu unserem Newsletter an.

Newsletteranmeldung

Kontakt

Ratsfraktion Dortmund

Rathaus
Friedensplatz 1
44122 Dortmund

+49. (0)231. 502 20 - 78

E-Mail senden